Um komplexe Aufgaben erfolgreich abschließen zu können, ist in unserer modernen Arbeitswelt auch die Fähigkeit zu komplexem Denken gefordert ebenso wie das effektive und effiziente Einsetzen von erlangten Qualifikationen in der Praxis.
Im Zuge meines Lebens erhielt ich zahlreiche Qualifikationen. Ich war über viele Jahre aktiver Soldat in der Feldwebellaufbahn und nahm an mehreren Auslandseinsätzen mit multinationaler Zusammenarbeit teil. Dort erlangte ich Fähigkeiten wie Führungskompetenz, Ausbildungskompetenz, interkulturelle Kompetenz und zahlreiche technische Kenntnisse zu Fahrzeugen und Fernmeldematerial. Heute profitiere ich sehr stark von diesen Kenntnissen bei meiner Arbeit.
Dank meines Studiums der Betriebswirtschaftslehre verfüge ich über kaufmännische und Management-Fähigkeiten, welche ich gekonnt in die Arbeitswelt mit einbringe. Durch den Schwerpunkt im Personalmanagement bin ich hervorragend vorbereitet für meine Aufgaben im Personalvertrieb und der Bewerberberatung. Zahlreiche Weiterbildungen im Bereich Vertrieb, Verhandeln, Führung und Konfliktbewältigung runden meine Qualifikationen zudem ab.
Diese Kompetenzen vertiefe ich jeden Tag bei der Arbeit aufs Neue und ergänze sie stetig durch zusätzliche Weiterbildungen.